Transferveranstaltung in Osnabrück

140 Interessierte kamen am 12. November ins DBU Zentrum für Umweltkommunikation, um sich zum Abschluss des Förderprojektes "Wirtschaftsförderung 4.0" über Ideen, Ergebnisse sowie zukünftige Ziele zu informieren. Ein Film führte die Gäste zu Orten und Menschen der "Wirtschaftsförderung 4.0" in Osnabrück.

Initiativen und Unternehmen aus der Region präsentierten ihre Arbeit im Foyer. Im Podiumsgespräch mit regionalen Vertreter/-innen aus Gastronomie, Produktion und Handel, wurde das Thema "regionale Produkte" in den Fokus gestellt. Der zweite Teil der Veranstaltung ermöglichte Einblicke in fünf erfolgreiche nachhaltige Wirtschaftskonzepte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Einige Impressionen der Veranstaltung, der Film sowie die Vorträge der Referentinnen und Referenten sind auf www.osnabrueck.de hinterlegt.