Besuch auf dem CSA-Hof Pente

Der CSA-Hof-Pente hat etwa 300 Mitglieder, die mit Gemüse, Eiern, Getreide, Brot und Fleisch vom Hof versorgt werden. Immer freitags ist in Pente Abholtag. Dann sind die frisch geernteten Gemüsesorten in Kisten im Abholraum aufgebaut und jede*r stellt sich ihre/seine Verpflegung für die kommende Woche selbst zusammen. Dazu gibt es pro Mitglied ein Brot, das von einem regionalen Bäcker gebacken wird, der Getreide und immer wieder auch mal andere Zutaten vom Hof, wie Kartoffeln oder Kürbis, dafür verarbeitet.

Seit dem Frühjahr 2018 sind die Erzeugnisse aus Pente auch in der Stadt erhältlich. Dafür wurde in einem Nebenraum des "Tara - unverpackt genießen"-Ladens am Wittekindplatz in der Osnabrücker Innenstadt ein Abholdepot eingerichtet.

Sie möchten über neue Blogeinträge benachrichtigt werden?
Dann bitte gern per Mail an michael.kopatz@wupperinst.org anfordern.