Wirtschaftsförderung 4.0 im Netz

In Wuppertal sorgt Theresa Oesterwinter nicht nur für eine gute Beratung der Wf4.0-Zielgruppen, sondern auch für die Präsenz unserer Themen in den digitalen Medien. So kommuniziert Wuppertal als erste Stadt die Neuigkeiten der Wirtschaftsförderung 4.0 über ein eigenes Facebook-Profil.

 

Auch in der Wuppertal-App "bliggit" ist Theresa mit einem wöchentlichen Beitrag präsent und beliebt. Unter dem Titel "Theresas Tipp" stellt sie hier nachhaltige, lokale Konsumalternativen oder Möglichkeiten für Engagement in Wuppertal vor. Der Beitrag wird zusätzlich auf den Facebook- und Instagram-Profilen von Wuppertal Marketing veröffentlicht.

Video: Wirtschaftsförderung Wuppertal AöR
Video: Wirtschaftsförderung Wuppertal AöR

Um einzelne Themen kurzweilig zu veranschaulichen, produziert Theresa zudem kurze Erklärvideos, die sie ebenfalls über ihre digitalen Kanäle verbreitet. Hier erfährt man beispielsweise, warum der Kauf regionaler Produkte gut für den Klimaschutz und für die lokale Wirtschaft ist, was "Urbane Produktion" bedeutet und wie auch ehrenamtliches Engagement eine Stadt stärken kann.

 

Zwei Videos sind bereits auf der Facebook-Seite www.facebook.com/wfviernullwupp veröffentlicht, weitere sollen folgen.